• Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,45 € pro Aktie
  • Überwältigende Mehrheit der Aktionäre stimmt für die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien und zur Schaffung eines Genehmigten
    Kapitals

Düsseldorf, 26. April 2024 – Die gestrige Hauptversammlung der tick Trading Software AG (ISIN: DE000A35JS99, Symbol: TBX0) hat unter anderem die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2022/2023 und die Vorratsbeschlüsse  zum Erwerb eigener Aktien und zur Schaffung eines Genehmigten Kapitals beschlossen.

Die Aktionäre stimmten auf der Veranstaltung, bei der mit 916.036 Aktien rund 46 Prozent des eingetragenen Grundkapitals vertreten waren, mit 100 Prozent für die vorgeschlagene Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2022/2023 und damit für den Dividendenvorschlag von 0,45 Euro pro Aktie. Auf Basis des gestrigen Aktienkurses entspricht dies einer Dividendenrendite von rund fünf Prozent.

Carsten Schölzki, Vorstand der tick-TS AG bedankt sich bei den Aktionären insbesondere für das entgegengebrachte Vertrauen. „Erstmals haben wir die Hauptversammlung um Ermächtigungen zum Erwerb eigener Aktien und zur Schaffung eines Genehmigten Kapitals gebeten. Unsere Aktionäre haben der Einführung dieser Vorratsbeschlüsse mit großer Mehrheit zugestimmt.“

Ebenfalls mit großer Mehrheit wurden von der Hauptversammlung die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat  für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie die Bestellung des Abschlussprüfers für das neue Geschäftsjahr 2023/2024 beschlossen. Zudem stimmten die Anteilseigner für die Anpassung der Satzung zur Ermöglichung von virtuellen Hauptversammlungen.

Die Abstimmungsergebnisse und die Präsentation des Vorstands sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.tick-ts.de/investor-relations/hauptversammlung